FrauenChor

Der Frauenchor wurde 1992 gegründet und ist ein eigenständiger Chor innerhalb des MGV Muggensturm. Zu besonderen Anlässen tritt der Frauenchor jedoch auch zusammen mit dem Männer-, Jugend- oder Kinderchor auf. Er besteht zur Zeit aus 31 aktiven Sängerinnen. Die Freude am gemeinsamen Singen steht bei uns selbstverständlich im Vordergrund.
In den letzten Jahren haben wir uns ein vielseitiges Repertoire an klassischem, weltlichem sowie auch sakralem Liedgut angeeignet.
Wir treten einerseits bei vereinsinternen Veranstaltungen wie z.B. Ehrungsmittag, Winterfeier usw. andererseits aber auch bei Jubiläen, Vereins- und Sängerfesten Muggensturmer und auch auswärtiger Vereine auf.
Als Höhepunkte sollten sicherlich noch die großen Erfolge bei Konzerten des MGV sowie den Konzertreisen in die Toskana, nach Dresden und Gradara (Italien) erwähnt werden.
Aber auch die Geselligkeit liegt uns Sängerinnen sehr am Herzen. Das gemütliche Beisammensein nach den Proben, der jährliche Ausflug sowie das Freizeitprogramm während der Sommerferien gehören einfach dazu, macht uns viel Spaß und ist für alle eine willkommene Abwechslung.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann kommen Sie doch einfach an einem Donnerstag zu einer Schnuppersingstunde. Sie sind herzlich willkommen.
Unsere Chorproben finden jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr im Saal der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm statt.

Wir freuen uns über jede Stimme!

Bei Fragen können Sie sich an die Abteilungsleiterin Frauenchor oder jede Sängerin wenden.