ZwölferChor

Die Boygroup des MGV wurde anlässlich eines Konzertes als Doppelquartett von unserem verstorbenen Dirigenten Norbert Dahringer im Jahre 1999 gegründet. Hervorgegangen eigentlich nach Proben-Ende, beim freien Singen in geselliger Runde, unter Begleitung am Klavier, im Vereinslokal und oft bis spät in die Nacht - halt nach 12 Uhr, wurde dann zum Namensgeber.

Man verschrieb sich der leichteren Muse und des Schlagers und machte die ersten Versuche mit Kurzauftritten bei diversen Veranstaltungen.

Manche Ohrwürmer und der 4-stimmige Gesang wurden alsbald ihr Markenzeichen, was die Truppe schnell Regional bekannt machte.

Viele Programme durften sie bei befreundeten Vereinen und Gesellschaften bestreiten.

Mit dem plötzlichen Tod ihres Arrangeurs und Pianisten wurde das Bestehen 2014 jäh beendet. Die fehlende Performance in unserem Wohnzimmer beim jährlichen Pfälzer Weinfest des Vereines, schmerzte jedoch die Sänger sehr. Die Idee einer Wiederbelebung wurde nie aufgegeben.

Aber erst 2022 trat man in neuformierter Form und mit einem jungen und engagierten Chorleiter, Marvin Mikolajewski, wieder in Erscheinung. Mit frischem Schwung und etwas anderer Zielrichtung geht es nun wieder weiter.

Und allen Aktiven macht es Spaß wie eh und je; auch der Ehrenkodex von einst wurde beibehalten, dass nur aktive MGV-Sänger Mitglied im ZwölferChor werden können.

Auf ein Neues!