MännerChor

Der Männerchor des MGV wurde 1859 gegründet und ist der älteste Verein in Muggensturm.

Zur Zeit singen im Chor 27 Männer, der jüngste 18 Jahre alt ist.

Der Chor singt 4-stimmig (1. Tenor, 2. Tenor, 1. Bass, 2. Bass). Zum vielseitigen Liedgut gehören  Lieder aus der Klassik, Pop, Schlager und kirchlich.

Er leistet seinen gesanglichen Beitrag nicht nur bei vereinsinternen Veranstaltungen, er ist auch ein gern gesehener Gast bei Festen und Jubiläen anderer Muggensturmer Vereine oder befreundeten auswärtigen Vereinen.

Mehrtägige Konzertreisen führten die Chormitglieder, ihre Familienangehörigen und Freunde des Vereins bereits nach Ungarn, Brünn und Prag in Tschechien, Rom und Dresden.

Ein besonders beliebter Anziehungspunkt ist das alljährliche "Pfälzer Weinfest", das Mitte Oktober vom MGV ausgerichtet wird, und zu dem die Bevölkerung und befreundete Vereine eingeladen werden.

Die Chorproben finden jeden Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr im Saal der Wolf-Eberstein-Halle in Muggensturm statt. Je nach Woche ist der Probebeginn unter
Termine einsehbar. Zum Ausklang findet man sich meist im  Vereinslokal zum gemütlichen Beisammensein ein.

Haben Sie Interesse? Dann schauen Sie donnerstags doch einfach bei uns vorbei. Vielleicht finden Sie Gefallen am Chorgesang.

Jede neue Stimme ist uns willkommen!

Bei Fragen können Sie sich an den Abteilungsleiter Männerchor oder jeden Sänger wenden.