KinderChor

"Happy Kids & Happy Teens"

Der Kinderchor des MGV wurde im Jahr 1977 gegründet, seinen Namen „Happy Kids“ erhielt die lustig bunte Truppe jedoch erst in den 90er Jahren.

Seit jeher ist es Anliegen des MGV, junge Sängerinnen und Sänger zu fördern und ihnen den Spaß an der Musik und dem gemeinschaftlichen Singen näher zu bringen. Deshalb treffen sich die „Happy Kids“  jeden Donnerstagabend, um gemeinsam mit ihrer Dirigentin Beatrice Klagmann neue Stücke einzu-studieren. Das Repertoire reicht von tollen Sing- und Rhythmikspielen über Hits von Rolf Zuckowski bis hin zu Pop- und Rockliedern, wie z.B. Nenas „99 Luftballons“ oder Hubert K.'s „Sternenhimmel“. Auch modernes geistliches Liedgut, wie „Da berühren sich Himmel und Erde“ oder „Komm wir wollen Freunde sein“, erklingt häufig im Probenraum.

Mit Stücken wie diesen ist der Kinderchor das Jahr über bei Dorffesten, internen Vereinsfeiern oder Chorfestivals vertreten.

Im Muggensturmer Kinderchor wird aber nicht nur gesungen. Besonders das Wort „Spielen“ wird bei den „Happy Kids“ großgeschrieben. Deshalb treffen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern Sandra Westermann, Anja Kalkbrenner und Manuel Herrmann zu unterschiedlichen Anlässen, um voller Spaß und Action gemeinsame Zeit zu verbringen. Auch die alljährlichen Faschings- und Weihnachtssingstunden werden stets sehnsüchtig herbeigesehnt.

Wer dem Kinderchor entwachsen ist, darf sich ebenfalls freuen, denn seit 2011 laden die „Happy Teens“, ein Teenie-Chor für Fast-Jugendliche ab 11 Jahren, zum Mitsingen und Spaßhaben ein. Neben dem Einlernen in zweistimmige Chorliteratur, rocken die Jungen und Mädchen die Bühne mit modernen Charthits, wie „Keep Bleeding“ von Leona Lewis oder „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue. Über Zuwachs freuen wir uns sehr.

Sollten Sie oder Ihr Kind nun neugierig geworden sein, kommen Sie uns doch einfach einmal besuchen.

Wir freuen uns über jede neue Stimme!

Unsere Singstunden finden immer donnerstags im Kulturtrakt der Wolf-Eberstein Halle im Raum A statt.

Happy Kids 18:00 Uhr - 18:45 Uhr

Happy Teens 18:45 Uhr - 19:30 Uhr