Wir stellen uns vor

Unsere Vereinsarbeit liegt in der Pflege des Chorgesanges.

Mit der Auswahl unterschiedlicher Chorliteratur in unseren Chören wird die Vielfältigkeit des Chorgesanges abgedeckt und den Sängerinnen und Sängern alle gesanglichen Entfaltungsmöglichkeiten geboten. Mit Freude und großer Begeisterung setzen dies unsere Chöre MännerChor, FrauenChor, GemischterChor, ZwölferChor und Kinderchor "Happy Kids & Happy Teens" mit ihren Chorleitern um. Natürlich möchten wir dies auch in der Öffentlichkeit zeigen. Konzerte, Vereinsfeste und Mitwirkung bei Veranstaltungen der Gemeinde werden dazu gerne angenommen.

Aber auch die Geselligkeit hat einen großen Stellenwert im Vereinsleben. So haben gesellige Feiern, Feste und Ausflüge ihren festen Platz in unserem Jahresprogramm. Auch der eine oder andere spontan von Chormitgliedern organisierte Treff ergänzt unser Jahresprogramm.

Die Förderung eines toleranten, offenen und belebenden Miteinanders aller Chöre in der MGV-Familie ist dabei unser oberstes Ziel.

Darüber hinaus ist der MGV als Träger kultureller und gesellschaftlicher Interessen und Verpflichtungen eng mit der Gemeinde Muggensturm, den kirchlichen Institutionen und den anderen ortsansässigen Vereinen verbunden.